Behandlungsleistungen Ihrer
Zahnarztpraxis in Oer-Erkenschwick

Die Zahnärzte der Zahnarztpraxis Dr. Daniela Mues bieten Ihnen ein umfangreiches Leistungs- und Behandlungsangebot an, um einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit zu leisten.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Leistungen für schöne und gesunde Zähne

Wir bieten Ihnen die folgenden Behandlungen an:

Streifen in Hellblau und Pink

Ästhetische und konservierende Zahnbehandlung

Wir kümmern uns um alle auftretenden Zahnbeschwerden wie kariesbedingte und nicht kariesbedingte Schäden an den Zähnen, entfernen Plaque und leisten zudem Vorsorge, damit es gar nicht erst zu Problemen kommt.

Auch, wenn Sie über ein Bleaching oder Veneers nachdenken, sind wir gerne für Sie da und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten.

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Als ausgebildete Kinderzahnärzte, nehmen wir uns besonders Zeit, auch für unsere kleinen Patienten. Es ist wichtig, dass bereits Kinder und Jugendliche lernen, wie sie Ihre Zähne pflegen sollten. Zu unserem Angebot zählt dementsprechend auch die Kinderprophylaxe mit Zahnputzschule.

Prothetik / implantatgetragener Zahnersatz:

Der Zahnersatz dient der Wiederherstellung Ihrer Kaufunktion und Ihrer Sprache. Ferner spielen auch ästhetische Gründe eine Rolle. Man unterscheidet zwischen einem festen sowie herausnehmbaren Zahnersatz. Wir bieten Ihnen vollkeramische Kronen und Brücken, Teil- und Totalprothesen. Lassen Sie sich beraten.

Funktions- und Kiefergelenksdiagnostik

Typische Symptome bei Problemen mit dem Kiefer sind Kiefergelenksknacken, Verspannungen von Kau-, Nacken- oder Schultermuskulatur, Zähneknirschen sowie -pressen oder eine eingeschränkte bzw. schmerzhafte Mundöffnung. Wir lindern Ihre Kiefergelenksprobleme mit einer individuellen Schienen-Therapie und bei Bedarf mit begleitenden physiotherapeutischen Maßnahmen.

Parodontologie

Die Entzündung von Zahnfleisch- oder vom Zahnhalteapparat kann unbehandelt zum Verlust Ihrer Zähne führen, während eine Parodontitis-Behandlung den Erhalt Ihrer Zähne verlängern kann. Wir können auch fortgeschrittene Erkrankungen von Zahnfleisch und Kieferknochen behandeln.

Endodontie

Wenn sich ein Zahn durch Karies oder ein Zahntrauma entzündet, kann eine Wurzelbehandlung den drohenden Zahnverlust vermeiden. Moderne Technologien ermöglichen eine schmerzarme, aber effektive Behandlung von kranken Zahnwurzeln. Verlassen Sie sich in unserer Praxis auf den Einsatz hochflexibler Nickel-Titaninstrumente sowie auf unseren Laser zum Reinigen und Desinfizieren der Wurzelkanäle.

Prophylaxe

Die Zahnvorsorge ist unerlässlich für den Erhalt Ihrer Zähne. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihren individuellen Prophylaxeplan. Zu unserem Angebot zählen Fissurenversiegelungen, die Individualprophylaxe, die professionelle Zahnreinigung (PZR) und die Implantatprophylaxe.

Laserbehandlung

Durch den Einsatz eines Dentallasers lassen sich Behandlungen wie Parodontosebehandlungen, Wurzelbehandlungen, die Behandlung von Aphten und Herpes sowie die Entfernung von Zungen- und Lippenbändchen schonender und schmerzfreier durchführen.

Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen ermöglicht strahlungsarme und genaue Röntgenaufnahmen. Auf diese Weise können unsere Zahnärzte sich sofort ein Bild über den Zustand Ihrer Zahngesundheit machen.

Ihre Zahngesundheit ist wichtig. Aus diesem Grund bietet unsere Praxis Ihnen unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten an. Sie haben z. B. die Möglichkeit einer flexiblen Ratenzahlung oder einer Vollfinanzierung (6 Monate zinsfrei).

Sprechen Sie uns auf unsere Finanzierungsmöglichkeiten an.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Zahnärzten.

Zahnarzttermin vereinbaren